Schützenbezirk 24 Marburg - Mitglied im Hessischen Schützenverband e.V.

          
 
Schützenbezirk24Marburg
S

                     
    Deutscher SchützenBund      Hessischer Schützenverband
 

    | Startseite | Rundenkämpfe | Meisterschaften | Jugendbereich | Fotogalerie | RWK Onlinemelder

                

    
     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Newsletter HSV
Nr. 9/2020 vom 28. April 2020

Inhalt:

· Berichtigung Link vom Newsletter 8/2020 vom 27. April 2020

Newsletter anzeigen...


Newsletter HSV
Nr. 8/2020 vom 27. April 2020

Inhalt:

· Informationen über finanzielle Hilfen für Vereine
· Neues Soforthilfeprogramm für Sportvereine
· Weitere Informationen vom Landessportbund Hessen


Newsletter anzeigen...


Infoschreiben

21. April 2020
- Werte Vereinsvorstände, Schützenschwestern und Schützenbrüder!
Es ist für alle Sporttreibenden Vereine in dieser Zeit sehr schwer zu bestehen. Es ist kein Trainings- und Wettkampfbetrieb mehr möglich aber die Kosten „laufen“ weiter und bringt die Vereine ggf. in finanzielle Nöte. Der Landessportbund Hessen (LSB) hat diesbezüglich Gespräche mit der hessischen Landesregierung geführt und für die Vereine doch gute und positive Ergebnisse erzielt. Dieses könnt Ihr in dem Infoschreiben nachlesen und macht Gebrauch davon, andere Vereine werden dies auch in Anspruch nehmen. Der Hessische Schützenverband e. V. wird in dem nächsten Newsletter ca. im Mai 2020 wohl auch noch einmal auf dieses Thema eingehen. Infoschreiben Landessportbund ansehen...

Für die Vereine im Auftrag:
Klaus-Jürgen Hensel, BSM SB-24 Marburg


Newsletter HSV
Nr. 7/2020 vom 20. April 2020

Inhalt:

· Geschäftsstelle des Hessischen Schützenverbandes
· Schießsportanlagen des Hessischen Schützenverbandes im Landesleistungszentrum Frankfurt am Main
· Grünes Band für vorbildliche Talentförderung im Verein

Newsletter anzeigen...


Newsletter HSV
Nr. 6/2020 vom 20. April 2020

Inhalt:

· Waffenrechtliche Bedürfnisse und Schließung von Sportstätten

Newsletter anzeigen...


09. April 2020 - Werte Vereinsvorstände, Schützenschwestern und Schützenbrüder!
Ostern 2020 steht unmittelbar vor der „Türe“ und Corona hat unser Leben mit all seinen zum Teil beruflichen, privaten, Freizeit- und sozialen Tätigkeiten zum „nichts tun“ verdammt. Wollen wir hoffen das es uns gelingt das Virus zu besiegen damit auch all die Beschränkungen die unser Leben so ziemlich lähmen bald ein Ende haben werden und damit wir unseren Sport in den Vereinen wieder ausüben können. Dazu wünscht Euch der gesamte Bezirksvorstand  ein schönes und besinnliches Osterfest und bleibt mir alle gesund.
Für den Bezirksvorstand: Klaus-Jürgen Hensel, BSM SB-24 Marburg

Infobrief

30. März 2020 - Werte Vereinsvorstände, Schützenschwestern und Schützenbrüder,
der Infobrief 01-2020 wurde am 25.03.2020 den Vereinen in unserem Schützenbezirk 24 Marburg per E-Mail durch unseren Schriftführer, Michael Stroh, an die uns bekannten Adressen zugestellt. Der Infobrief enthält wichtige Informationen zur Corona-Krise, bitte lasst Euch durch Eure Vereinsvorstände darüber informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Jürgen Hensel,
BSM SB-24 Marburg

Landesmeisterschaft 2020

17. März 2020 - Liebe Sportfreunde,
nachdem der Deutsche Schützenbund die gesamten Deutschen Meisterschaften 2020 abgesagt hat, haben wir noch einmal eingehend über die momentane Situation beraten. In vielen Landkreisen, Kreisen und Gemeinden haben die Behörden auch kleinere Sportveranstaltungen untersagt, so dass viele Bezirke gar nicht mehr in der Lage sind die Bezirksmeisterschaften noch fristgerecht durchzuführen und an uns zu melden (Und diese behördlichen Einschränkungen werden immer umfangreicher).

Selbst wenn wir den Meldeschluss zur Landesmeisterschaft um maximal zwei Wochen nach hinten verschieben, ist das nicht mehr möglich. Wir haben uns daher schweren Herzens entschlossen die gesamte Hessische Landesmeisterschaft 2020 in allen Bereichen abzusagen.

Anders formuliert:
Die Hessische Landesmeisterschaft 2020 ist hiermit in allen Bereichen abgesagt. Das gilt zunächst auch für die Bezirksmeisterschaften.

Inwieweit hier allerdings nach Aufhebung der Sanktionen noch die Möglichkeit besteht eine Bezirksmeisterschaft noch bis Ende September zu Ende zuführen muss zu gegebener Zeit neu entschieden werden. Hierzu wird es auch noch einen offiziellen Newsletter geben.

Mit den besten Wünschen für eure Gesundheit

Otmar Martin
Landessportleiter


Coronavirus


13. März 2020
- Liebe Sportfreunde,
der Bezirksschützentag wird auf unbestimmte Zeit verschoben und findet somit Morgen am 14.03.2020 nicht statt. Siehe beiliegendes Schreiben vom Hessischen Schützenverband... weiter

Mit freundlichen Grüßen
Klaus-Jürgen Hensel,
BSM SB-24 Marburg


Coronavirus


13. März 2020
- Liebe Sportfreunde,
nun hat auch uns die Corona-Welle erreicht. Nach Rücksprache mit Georg Schick (RWL – SB 24) schließen wir uns der Empfehlung von Otmar Martin (Sportleiter des HSV) an. Aufgrund der aktuellen Entwicklung setzen wir daher den gesamten Sportbetrieb aus.

Das betrifft unsere Ligawettkämpfe, Rundenwettkämpfe aller Grundklassen und auch die Meisterschaften. Weitere Informationen erfolgen über den Hessischen Schützenverband bzw. den DSB. Wie es mit den Meisterschaften weitergeht, wird in den nächsten Wochen zu klären sein. Hier warten wir die Vorgaben vom HSV und DSB ab. Ich denke nur so können wir unseren Beitrag dazu leisten, die Ausbreitung des Virus soweit wie möglich zu verlangsamen.

Ich wünsche allen viel Gesundheit.
Sportliche Grüße Markus Reitz
Bezirkssportleiter SB 24


Coronavirus

13. März 2020
- Hallo werte Schützenschwestern und Schützenbrüder, das Corona-Virus hat uns fest im Griff, alle sportlichen Veranstaltungen sowie der Lehrgangsbetrieb werden bis auf weiteres ausgesetzt. Dazu hat unser Landessportleiter entsprechendes auf der Homepage des Hessischen Schützenverbandes eingestellt, dessen Wortlaut hier 1:1 nochmals für Euch unten stehend eingestellt wird.

In Absprache mit meinen 3 Stv. BSM haben wir uns entschlossen den Bezirksschützentag am Samstag, 14.03.2020 in Neustadt stattfinden zu lassen, auch weil alle Vorbereitungen inkl. Essen etc. schon durch den SV Neustadt abgeschlossen sind. Es werden ca. 40-45 Personen erwartet, alle Teilnehmer werden sich in eine Liste eintragen die den Name, Vornamen und die Erreichbarkeit (Tel.-Nr.) beinhaltet.
Die Aufbewahrungszeit dieser Liste beträgt vorerst 30 Tage.

Klaus-Jürgen Hensel,
BSM SB-24 Marburg


| 1 | 2 | 3 | weiter

 


 


  Startseite Bezirksvorstand  
  Impressum Bezirksvereine  
  Kontakte Bezirkstermine  
  Datenschutzerklärung Waffenrecht